So können Sie bei Senacor Technologies Jobs ergattern – Infos & Tipps

Die Welt hat sich mit zunehmender Fortschreitung des Internets und der modernen Technologien immer mehr verändert, sodass wir inzwischen dank der Medien von heute in einer Art globalem Dorf leben. Wir sind alle miteinander verbunden, egal wo auf der Welt wir uns befinden.

Gerade die Pandemie des Corona-Viruses hat uns gezeigt, dass wir rein theoretisch im Stande sind, von zuhause aus zu arbeiten und nicht mehr physisch in einem Gebäude präsent zu sein. Durch das Internet und dessen zahlreicher Medien wie dem Email-Verkehr oder Messenger-Diensten können wir in Echtzeit mit unseren Kollegen kommunizieren, wichtige Dinge besprechen und vieles mehr.

Doch auch schon Jahrzehnte vor der COVID-19-Pandemie hat der IT-Bereich einen massiven Umschwung erfahren und wurde immer weiter entwickelt. Heutzutage sind Computer, Smartphones sowie andere computer-basierten Gerätschaften gar nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Daraus ergibt sich ein weiterer Vorteil – der Arbeitsmarkt wird um ein paar Berufsgruppen erweitert, die in den kommenden Jahren immer relevanter werden könnten.

Foto: (Reproduktion / Senacor)

Was für eine Firma ist Senacor Technologies AG genau?

Ob Programmierer, Web-Entwickler, Software-Entwickler oder IT-Fachleute – Sie alle haben unseren Alltag und unsere Lebensweise in verschiedenen Arten und Weisen verändert. Daher gibt es auch inzwischen eine Reihe von IT-Unternehmen, die Informatikwesen mit alltäglichen Dingen oder anderen Branchen kombinieren wollen, um diese noch effizienter zu machen.

Eine dieser Firmen ist die Senacor Technologies AG, einer der führendsten Anbieter für Business- und IT-Transformation, Digitalisierung sowie individuelle Softwareentwicklung im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren als wachstumsstärkster IT-Dienstleister in der DACH-Region herauskristallisiert und hat die wegweisendsten Business IT-Transformationen sowie Digitalisierungsprojekte im Financial Services-Bereich in Deutschland angeleitet und begleitet.

In ganz Deutschland gibt es insgesamt 8 Standorte und 2 Projektstandorte sowie insgesamt mehr als 550 Mitarbeiter, die dafür verantwortlich sind, innovative IT-Projekte für Kunden in allen möglichen Bereichen zu realisieren. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei insbesondere auf Branchen mit hohen Anforderungen an ausgeklügelten IT-Systemen wie zum Beispiel Banking, Versicherungen, Automotive, Logistik und Energie.

Alleine in Deutschland sowie Österreich zählen 30 der größten Unternehmen – die vor allem Marktführer in ihren jeweiligen Branchen sind sowie DAX-notiert – zur Kundschaft von Senacor Technologies AG.

Wie kann ich nun einen Job bei Senacor Technologies AG ergattern?

Wie bereits erwähnt, ist das Aufgabengebiet der Senacor Technologies sehr umfangreich und erstreckt sich über mehrere Unternehmen in diversen Branchen, die sich auf die Unterstützung von IT-Systemen verlassen, um ihre Geschäfts- bzw. Produktionstätigkeiten effizienter und innovativer zu gestalten.

Daher benötigt es hierfür auch höchst qualifiziertes Personal, dass mit IT-Systemen arbeiten kann. Innerhalb von Senacor gibt es eine Reihe an Software-Entwicklern oder Beratern, die gemeinsam mit den Kunden den erforderlichen Weg entwerfen, der das jeweilige Unternehmen zu Top-Leistungen verhelfen wird.

Foto: (Reproduktion / Senacor)

Grundsätzlich gibt es zwei Kategorien, unter denen Jobs bei Senacor ausgeschrieben werden – Consulting und Development. Im Consulting- bzw. Beraungs-Bereich gibt es Stellen, bei denen Sie an den größten IT-Transformationsprojekten Deutschlands mitarbeiten und dabei reale Veränderungen bewirken können.

In der Kategorie Development werden Leute gesucht, die hochwertige Software schreiben können bzw. Datenanalytiker, die dafür sorgen, dass komplexe Integrationsszenarien technisch und fachlich reibungslos verlaufen.

Bei allen Kategorien sind Studierende, die ein Praktikum absolvieren möchten, Berufseinsteiger aber auch erfahrene Profis willkommen, die ihr Wissen mit einbringen können. Im Karriere-Portal von Senacor finden Sie noch einmal alle wichtigen Details über die einzelnen Berufsfelder und welche Qualifikationen man genau mitbringen muss.

Keine Beiträge vorhanden